Nicht nur Frauen leiden wegen ihrem Aussehen an Selbstzweifel, auch Männer können deswegen Minderwertigkeitskomplexe entwickelt. Fühlt man sich zu klein, zu groß oder zu mollig, kann das Selbstbewusstsein darunter leiden. Doch die Größe kann man als Erwachsener kaum verändern. Dann gilt es, mit vorteilhafter Kleidung die Figur bestmöglich zu unterstreichen. Mit einigen Tipps fühlen sich auch kleine Männer im richtigen Outfit rundherum wohl.
Perfekt gekleidet für den festlichen Anlass
Ist man zu einer Hochzeit oder einem förmlichen Geburtstagsfest eingeladen oder nimmt man beruflich an einem eleganten Geschäftsessen teil, ist das richtige Outfit gefragt. Kleine Männer unter 1,73m Körpergröße sollten darauf achten, dass das Sakko nicht zu lang geschnitten ist. Die Jacke sollte das Gesäß bedecken, aber knapp darunter enden. Wählt man überlange Sakkos, wirken die Beine optisch kürzer. Außerdem kaufen kleine Männer am besten Einreiher, am besten mit nur zwei oder drei Knöpfen. Bei Hosen kauft man am besten schmal geschnittene Modelle ohne Aufschlag. Am besten ist der schlichte Slim-Cut geeignet, da dieser Schnitt die Beine länger erscheinen lässt. Vom Material her sind fließende Stoffe ideal, auf grobe Struktur verzichten kleine Männer besser. Auch bei den Hemden greifen kleine Männer im Idealfall zu schmal geschnittenen Modellen. Das Hemd oder T-Shirt wird in die Hose gesteckt, lässt man die Enden nämlich heraushängen, wirken die Beine um einiges kürzer.
Tipps für die Farbauswahl
Egal ob man ein festliches Outfit oder bequeme Freizeitbekleidung kaufen möchte, die Farbe spielt eine entscheidende Rolle. Besonders gut wirken aufeinander abgestimmte Kleidungsstücke, die von der Farbe her ähnlich sind. Am besten wählt man Socken, Schuhe, Gürtel und Hose in einem ähnlichen Farbton wie zum Beispiel elegantes braun oder beige, blau oder grau. Wichtig ist, die Blicke eher auf den Oberkörper zu lenken und die Beine weniger zu betonen. Hier noch weitere Hinweise kurz zusammengefasst:
- Dunkle Farben drücken und wirken schwerer – daher Hosen in schwarz, dunkelbraun oder –grau wählen
- Am besten die Aufmerksamkeit auf das Gesicht lenken
- Ideal sind Kombinationen mit hellen Shirts oder Hemden und dunklen Hosen
- Möglichst klare Linien wählen
- Krawatten strecken ebenfalls optisch – ideal für den festlichen Anlass, ideal sind helle Modelle. Gebunden wird die Krawatte mit einem einfachen Knoten
Online Mode für kleine Männer bestellen
Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, Ihre Outfits online zu kaufen Kleine Männer sind da keine Ausnahme. Wer Hemden, Hosen, Sakkos und Accessoires online kauft, spart Zeit. Man muss sich über die Parkplatzsuche vor dem Geschäft keine Gedanken machen. Wer Herrenmode online kaufen möchte, setzt sich einfach zu jeder Tages- oder Nachtzeit vor den Computer und vergleicht die Angebote verschiedener Händler. Innerhalb kurzer Zeit vergleicht man die Offerte und kann schnell zu einem anderen online Shop wechseln. Auch in virtuellen Geschäften genießt man Rabatte und profitiert vom Sale. Wer den Newsletter abonniert, wird laufend über Angebote informiert. Allerdings kann man sich beim online Kauf nicht mit eigenen Augen von der Qualität des Materials und der Verarbeitung überzeugen. Man verlässt sich auf die Beschreibungen und Fotos. Zwar kann man online ein wahres Schnäppchen ergattern, zu bedenken ist aber dass zum Artikelpreis auch noch die Versandkosten addiert werden. Bevor man die Bestellung endgültig abschickt, sollte man sich unbedingt über die Lieferkosten informieren. Außerdem ist relevant, wer für den Rückversand aufkommt, sollten die georderten Kleidungsstücke nicht den persönlichen Erwartungen entsprechen oder nicht passen. Viele online Händler bieten die Möglichkeit, Hemden, Hosen und andere Kleidungsstücke innerhalb einer bestimmten Frist kostenlos zu retournieren.